Traditioneller-Yoga - Ausbildungen bei Karma Ratna

Haben Sie Interesse an einer professionellen, individuellen, praxisorientierten Yogalehrer-Ausbildung und Weiterbildungen im Einzelunterricht bzw. im Gruppenunterricht ?

Haben Sie das Gefühl, Ihr Yogawissen weist Lücken auf ?

Ihre Übungspraxis braucht eine Basis und Korrektur ?

Brauchen Sie Impulse für ihren weiteren Yogaweg ?

 

Dann sind Sie bei uns genau richtig ! 

 

Als direkter Schüler meines Yogameisters R. Sriram, aus der Tradition Desikarchar, Krishnamarcharya  gebe ich mein Wissen, wie in unserer Tradition üblich, insbesondere im Einzelunterricht weiter.

 

Mein Lehrmeister Sukadev Bretz aus der Tradition von Swami Shivananda  leitete mich an in vielen unterschiedliche Asanas mehrere Stunden zu halten und brachte mir die vedischen Rituale bei.

 

(Unter anderem lebte und lernte ich über 35 Jahre in den unterscheidlichsten spirituellen praktishen Schulen des Buddhismus, indische Yogaschulen, so wie unterscheidliche christlichen lehrern und andere ect.)

 

Denn nur auf diese Weise ist gewährleistet daß der Schüler das Gelernte auch vollständig versteht, die Essenz des Yoga begreift und daraus seinen individuellen Yogaweg entwickelt.

 

Jeder Schüler lernt dabei für sich selbst zu üben, was mit das oberste Ziel im Yoga darstellt.

 

Der Einzelunterricht sollte ergänzt werden durch zusätzliche Teilnahme am Kleingruppenunterricht.

 

Vorraussetzung: 

Keine Vorkenntnisse nötig.

Der Wunsch tägliche Yoga-Praxis in den Alltag zu intergireren.

Der Wille zum intensiven Selbststudium.

 

 

Basisausbildung nach Karma Ratna : 

Die Basisausbildung zum Yoga-Gruppen-Übungs-Anleiter dauert ca. 3 Jahre, beinhaltet Yoga-unterricht in Kleingruppen und einmal im Monat Eizelunterricht. 

Zwei bis drei mal im Jahr ein Wochenend-Workshop unterschiedliche Themen: Niyama, Yama, Asanasa, Pranayama, Pratyahara, Darana, Dyanam, Samadhi, Mantraweg, spirituelle Psychologie, spirituelle Astronomie, medizinische und spirituelle Anatomie bzw. innere Anatomie , Vergleichende spirituelle Wissenschaft der Alten und Neuzeit, Umfangreiche Licht bzw. Farben Lehre. 

Unterscheidliche Zeilpersonen erkennen und in entsprechende  Übungsgruppen einteilen.

 

(Alle Punkte sind von mir über jahrzente Praxiserfahrung überarbeitet und korrigiert worden.)

 

Einzelunterricht in der Ausbildung:

Korreckturern, Erläuterungen, Ergänzungen, Induviedueller Bezug.

 

 

Yogalehrerweiterbildung :

Induvieduelle weiterbildungen bitte anfragen. 

 

Für genauere Informationen über den Inhalt und Umfang der Ausbildung sprechen Sie bitte direkt mit uns.

 

Kontaktieren Sie uns !

 

Diese Seite befindet sich im Aufbau.

Hier finden Sie uns:

Traditioneller Yoga
Yogameister und spiritueller Künstler 
Karma Ratna B.R.
Jägerweg 2 a
82538 Geretsried

Kontakt:

Rufen Sie uns einfach an unter:

 

0 15 78 - 27 54 108
 
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Traditioneller Yoga Karma Ratna